Bell Oktave Cosmo

riley-9.jpg

©bhenderson

Name: Bell Oktave Cosmo

Rufname: Riley

Wurfdatum: 29.05.2016

Zuchtbuchnr.: ÖHZB GR 7734A

Vater: FTW Echobrook Dexster

Mutter: Chieldmarc Countess

Züchter: Ing. Kurt Becksteiner

Gesundheit: HD A, ED-0, Augen frei (2018), vollständiges Scherengebiss

Formwert: sehr gut

Prüfungen: Workingtest E, L und M, Dummytrial novice

Zuchtzulassung ohne Auflagen

 

Pedigree K9data

Riley ist meine zweite Hündin aus Arbeitslinien. Sie ist ein absoluter Verlasshund, stets gut gelaunt und sehr menschenbezogen. Sie ist eine sehr sanfte Hündin, mit meinen Kindern ist sie vorsichtig und geduldig.

Bei der Dummyarbeit zeigt sich ihr ausgeprägter will to please, sie ist immerzu bestrebt, ihr Bestes zu geben, verfügt über eine natürliche Steadiness und eine ausgezeichnete Nase. Beim Warten ist sie niemals unruhig oder zappelig und sobald sie geschickt wird, zeigt sie Speed und Geländehärte sowie einen unermüdlichen Finderwillen. Es bereitet viel Freude, mit dieser talentierten Hündin zu arbeiten.

 

Riley stammt aus der Verpaarung FTW Echobrook Dexster und Chieldmarc Countess.

Rileys Vater, FTW Echobrook Dexster ist ein absoluter Ausnahmehund und konnte sich in seiner Heimat England bereits zweimal für die IGL Retriever Championship qualifizieren. Neben vielen anderen Siegen - unter anderem konnte er 29 Open Workingtests für sich entscheiden - gewann er im Jahr 2013 den Windsor Trial, wobei er sich gegen 165 andere Hunde durchsetzte.

Rileys Mutter, Chieldmarc Countess, lief in Österreich erfolgreich in der Open Class auf Workingtests und Dummy Trials und stammt aus der Verpaarung Holway Breya - aus den bekannten englischen Holway-Kennels - und IFTCH Bell Oktave Apollo. Apollo konnte sich im Jahr 2008 als erster kontinentaleuropäischer Hund für die IGL Retriever Championship in England qualifizieren und lief jahrelang in Österreich und im Ausland sehr erfolgreich auf Workingtests und Field Trials.

 

Mit Riley ist im Sommer 2021 ein Wurf geplant.

riley-7.jpg
riley-4.jpg

©bhenderson

©bhenderson

IMG_3434.JPG
IMG_3452_edited_edited.jpg
WTLD0199.jpg